Sally's Garden

27.02.2004
Gasthaus "Zum Mühlengraben"
Dorfstraße 47 in 17398 Bugewitz

“Mühlengraben” platzt aus allen Nähten

Ein übervolles Haus und Irish Folk machten beim Konzert von Sally’s Garden die besondere Mischung aus. Foto:K.Müller
Srish Folk Band “Sally’s Garden” erzählt Geschichten von der grünen Insel
Bugewitz (kamü). Eine kleine Bühne, gedämpftes Licht für einen netten Abend, der von Sehnsucht, Heiterkeit und Gefühlen geprägt wurde, das Ganze verpackt mit Texten, die zum Feiern und Nachdenken anregen: Der Kulturverein “Weitblick” lockte mit irischer Tanzmusik am Wochenende zahlreiche Besucher nach Bugewitz. Die Brandenburger Band “Sally’s Garden” bot Irish Folk in allen Interpretationsmöglichkeiten. Mit Flöte, Keyboard, Gitarre, Fiddle und Gesang begeisterten Alexander Garrison, Susanne Jank, Detlef Skambrahs und Katharina Röpke-Baysal ihre Gäste.
Musikalisch verpackt erzählten die vier Künstler Geschichten und Märchen von der grünen Insel und schufen eine typische Pub-Atmosphäre. Viele Besucher waren sogar von Berlin in das kleine Dorf hinter dem Deich gereist. Schon nach wenigen Minuten fiel es den Besuchern schwer, die Füße still zu halten. Der kleine “Mühlengraben” platzte fast aus allen Nähten. Selbst die Plätze am Bühnenrand waren belegt.
Vor den Toiletten nutzten die Zuhörer die letzten freien Quadratzentimeter zum Tanzen, denn bei dem ansteckenden Rhythmus hielt es niemanden mehr auf dem Stuhl.
Mit einem guten Mix aus schnellen Takten, fetzigen Rhythmen und melancholischen Songs war für jeden Gast etwas dabei. Denn es gab auch ruhige Momente: Susanne Jank verzauberte die Gäste mit ihrer klaren Stimme und lud zwischendurch zum Träumen ein.
Ihre hohen Töne ließen den gefüllten Saal für nicht nur einen Augenblick verstummen .