Ausfall wegen Corona

The Stormbirds (D)

Typisch für die Musik der “Sturmvögel”, die aus Berlin, Greifswald und Stralsund kommen, sind tanzbare virtuose Momente, überraschend und abwechslungsreich. Angesiedelt im Spannungsfeld zwischen Kammerkonzert und Straßenmusik kommt sie mal filigran und zart, mal rau, explosiv oder übermütig daher. Zwischen den Stücken erzählt Bob vom Segeln, dem Meer oder der Freundschaft und wirft seinen Hut.

Die Musik der Stormbirds vereint ehrlichen Rhythm ‘n Blues-, sowie Soul- und Countryfolk Elemente. Durch freies Improvisieren und „jamming” erzeugen die 3-5 Musiker einen Retro- Sound, der weder veraltet noch altherrenhaft daherkommt. Klare Signale, die an den Klang zeitgenössischer Akustik-Jam-Spezialisten wie Ben Harper und Jack Johnson erinnern, sind ebenso erwünscht, wie Derivate aus den Klangteppichen von JJ. Cale, Eric Clapton und Mark Knopfler bis hin zu denen der frühen Rolling Stones.

https://stormbirds.de/page/6-home.html

16.01.2021
20:00 Uhr
15
Gasthaus "Zum Mühlengraben"
Dorfstraße 47 in 17398 Bugewitz